Referenzen2018-06-05T12:58:05+00:00

Firmen

  • Arosa Tourismus / Sportbahnen Hochwang AG
  • ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband, Mobilcity – Kompetenzzentrum für Auto und Transport
  • Berufsbildner AG
  • Berufsfachschule BBB (BerufsBildungBaden), Baden
  • BILDUNGSZENTRUM WALD LYSS
  • Boss Schulungen GmbH, Thun
  • Bundesamt für Landwirtschaft, Bern
  • bwd Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung, Bern
  • Bystronic Laser AG, Niederönz
  • Erlebnis Agro Vision – Bio Käserei Burgrain
  • EWZ Zürich, Berufsbildung
  • GastroBern, Bern
  • Gemeinde Köniz, Berufsbildung
  • Gemeinde Reichenburg, Generationenprojekt richäburg.füränand
  • Genossenschaft Regiomech, Zuchwil
  • Gutknecht Gemüse, Ried bei Kerzers
  • Habisreutinger Gebäudehülle GmbH, Huttwil
  • IPC Akademie / Sportmental Akademie
  • Kantonsschule Solothurn
  • Kaufmännische Berufsfachschule Bern
  • KPT Krankenkasse AG, Bern
  • LANDI Schweiz AG, LANDI Forum
  • Lernwerkstatt Olten
  • LINDENFELD, Spezialisierte Pflege und Geriatrie, Suhr
  • Luzerner Kantonsspital
  • Notfalltraining Schweiz GmbH, Oensingen
  • Opacc Software AG, Kriens
  • Physiotherapie Kipfer Reha und Sport, Langnau i. E.
  • PostAuto AG
  • PostFinance AG
  • Post Immobilien Management & Services AG
  • RCU Ruderclub Uster, Harry Bruhin Leiter Jugend- und Leistungssport
  • Richemont Kompetenzzentrum Bäckerei Konditorei Confiserie, Luzern
  • Schweizerischer Gemeindeverband, Bern
  • Schweizerische Schule für Aromatherapie SfA, Belp
  • Spital Emmental Bereich Bildung Pflegedienst
  • Structogram Trainingssystem, Luzern
  • Syngenta Crop Protection AG, Münchwilen
  • SUVA Schweiz, Berufsbildung
  • Swiss Agro Forum – Plattform für Agrar- und Lebensmittelbranche
  • SWISSCOFEL Verband des schweizerischen Früchte- Gemüse- & Kartoffelhandels, Bern
  • SWISS TXT, Biel
  • Turnverband Bern Oberaargau-Emmental
  • Turnverein Kirchberg
  • UBS AG
  • Visana Services AG
  • Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Körperbehinderte Gwatt

Kundenstimmen

Die Team Weiterbildung mit Vanessa hat in der SfA deutlich ihre Spuren hinterlassen. Unsere eher anspruchsvollen Dozenten waren begeistert von Vanessas Ideen, neuen Inputs  und der Gestaltung der Unterrichtseinheit. Die Nachhaltigkeit der Fortbildung zeigt sich besonders daran, dass unsere Dozenten das Gelernte seither begeistert  in ihren Schulungen umsetzen. Danke Vanessa!

Erika Haussener, Schulleitung der Schweizerischen Schule für Aromatherapie, SfA

Mir persönlich hat der Kurstag mit Vanessa sehr gut gefallen. Sie ist eine kompetente Fachperson, mit einer offenen und sehr sympathischen Art. Sie kann die Teilnehmenden begeistern und geht auf die Bedürfnisse ein.

Pascale Schaffner, Senior Personalberaterin & Verantwortliche für interne Ausbildung, Jobimpuls
Unsere anfängliche Scheu vor dem Zeichenstift haben wir im Laufe des Tages schrittweise verloren: das Erlernen der neuen Techniken hat Spass gemacht, die vielen Tipps motivierten uns zum Ausprobieren. Vom Resultat am Ende des Tages waren wir begeistert, das Erfolgserlebnis grossartig! Herzlichen Dank Vanessa, für diesen tollen Tag!
Denise Studer, PostFinance AG, Bern
Vanessa hat ein tolles Tempo, arbeitet klar und strukturiert.
Philippe Fischer, Verkaufsleiter, AGZ Ziegeleien AG, Gettnau
Der Kurs wurde von Vanessa Bigler sehr gut vorbereitet, sehr vielfältig Gestaltet und geleitet, sodass man als Kursnehmer vorzüglich betreut wurde! Auch die Klasse war passend, wir hatten Spass und wollten alle etwas Lernen, was wir dank der sehr grossen Erfahrung von Vanessa Bigler auch konnten! Weiter so, vielen Dank!
Walter Bauen, ASTAG Schweizerischer Nutzfahrzeugverband, Bern
Ich fand dich, Vanessa, sehr professionell. Du wirkst zu jedem Zeitpunkt kongruent und es hat richtig viel Spass gemacht, das Modul zu absolvieren. Herzlichen Dank.
Urs Leuenberger, Betriebsleiter Hauswirtschaft, Agilas Bolligen
Es war heute sehr bereichernd. Mir gefallen Deine bunten Flip Charts super. Es bringt Farbe in den Unterricht und ich konnte somit das Thema gut strukturieren. Deine Fachkompetenz steht ausser Frage. Du kommst auf eine klare herzliche Art rüber.
Vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich freue mich auf das nächste Mal.
Diana Frischknecht, Ausbilderin Logistiker EBA, Berufliche Integration Züri West
Die Darstellungen auf den Flip Charts haben mich beeindruckt. Sehr frisch und ansprechend.
Elisabeth Huber, Berufsbildnerin Massnahmenzentrum Uitikon
Der Tag wurde sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Fachlich und methodisch war Vanessa Bigler top. Zusammenhänge wurden sehr gut mit anschaulichen Mittel aufgezeigt und vermittelt.
Simon Pfaffen, Chemie- und Pharmatechnologe, Lonza AG Visp EBA
Vanessa ist eine hoch Kompetente Kursleiterin. Ich konnte von ihr sehr profitieren.
Ramona Wittmer, Dentalhygienikerin HF, Olten
Liebe Vanessa. Mir haben deine Flipcharts, deine motivierende Art und die vielseitigen und interessanten Gruppenarbeiten sehr gefallen. Vielen Dank.
Stefan Peter Riesen, Lizenzierte Pranic Healing Lehrer
Vanessa Bigler habe ich als sehr sympathisch und authentisch erlebt. Die häufigen Bezüge von der Theorie zu der Praxis habe ich sehr geschätzt.
René Schwab, Produktmanager im Gebäudetechnik Grosshandel, Walter Meier AG
Liebe Vanessa
Du hast klar, motivierend und wertschätzend durch die drei Kurstage geführt. Nebst dem, dass wir von deiner grossen Erfahrung im Thema profitieren konnten, hast du einen interessanten Erfahrungs- und Wissensaustausch unter den Teilnehmenden ermöglicht. Vielen Dank, das war eine tolle Schulung!
Andreas Müller, Produktmanager
Danke vielmals für den tollen Tag, den du uns in Basel geschenkt hast. Folgendes hat mir sehr gefallen, dein Einsatz, deine Präsenz, deine Methoden, dein Humor, deine Schlagfertigkeit und deine Flexibilität.
Jürg Stadelmann, Investment Advisor, Credit Suisse
Beeindruckt hat mich, dass der Unterricht sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet war. Ich finde Vanessa hat uns wahnsinnig gut unterrichtet. Es gab keine Minute in der ich abwesend gewesen wäre oder mit den Gedanken abgeschweift bin. Sie hatte meine volle Konzentration und mich für Ihren Unterrichtsstoff fasziniert! War ein toller Tag
Rebecca Brotschi, Kosmetikerin Efz, Brugg AG
Vanessa Bigler verfügt über die Gabe, komplexe Dinge einfach und ansprechend visuell darzustellen. Ihre Kurse sind von hoher Professionalität, Offenheit und Humor gekennzeichnet. Vielen Dank, liebe Vanessa, für die vermittelten Inhalte, die kurzweilige Präsentation und Deine herzliche, sympathische Art. So macht Lernen Spass und ermuntert, weiter zu gehen. Viel Erfolg. Vanessa, you rock.
Helga Horisberger, Trade Diplomat and Senior Legal Advisor, Swiss State Secretariat for Economic Affairs - SECO Bern